+41 (0)79 196 21 26 info@clean-your-body.ch

Martina Wenger

Ernährungsberatung und Coaching

Ich bin Mar­ti­na Wen­ger und ich beglei­te dich auf dei­nem Weg zu einem gesün­de­ren Leben und einem bes­se­ren Lifestyle.

Frü­her hat­te ich nie Probleme mit mei­nem Gewicht. Als Kind war ich aktiv und beweg­te mich viel. Ich konn­te essen was ich woll­te und nahm trotz­dem nicht zu. Doch spä­ter, als ich begann die Pil­le zu neh­men, stieg mein Gewicht rasant an und innert kur­zer Zeit hat­te ich 20 Kilo mehr auf den Rip­pen. Von da an habe ich alles ver­sucht, um wie­der mein Wunsch­ge­wicht zu erlan­gen. Ich habe vie­le Diä­ten gemacht und hat­te in der Fol­ge oft extre­me Gewichts­schwan­kun­gen. Mal wog ich 50 Kilo, dann wie­der fast 90 Kilo.

Im Novem­ber 2012 hat­te ich einen gros­sen Ver­lust zu ver­kraf­ten. Ich hat­te Mühe, die­ses Ereig­nis zu ver­ar­bei­ten und ver­kroch mich oft in mei­ne vier Wän­de. Da ich mei­nen Kör­per erneut ver­nach­läs­sig­te, nahm ich stark zu und erreich­te mein Höchst­ge­wicht von 100 Kilo.

 

Die­ses Bild von mir ist im Juni 2014 ent­stan­den. Es hat mich wach­ge­rüt­telt und ich sag­te zu mir: „Mäd­chen wie läufst du nur rum, du musst etwas ändern!“

 

Also habe ich ange­fan­gen, mich mehr zu bewe­gen und gesün­der zu essen. Tat­säch­lich nahm ich ziem­lich schnell ab. In zwei Mona­ten ver­lor ich 10 Kilo und im Okto­ber waren es bereits 15 Kilo. Zu die­sem Zeit­punkt lern­te ich auch mei­nen heu­ti­gen Lebens­part­ner kennen.

Von da an sta­gnier­te mein Gewicht. Ich konn­te machen was ich woll­te, weni­ger essen, mehr trai­nie­ren, ich krieg­te die wei­te­ren Kilo ein­fach nicht run­ter. Dies war sehr frustrierend!

Als mir ein guter Freund von Clean9 erzähl­te, dach­te ich nur: „Ja, ja, viel Geld inves­tie­ren und am Schluss doch wie­der der bekann­te Jojo-Effekt.“

Im Okto­ber 2016 ent­schied ich mich dann trotz­dem, die­ses 9-Tages­­pro­gramm zu tes­ten. Ich hat­te ja nicht viel zu ver­lie­ren. Dies war ein wah­rer Glücks­fall! Heu­te bin ich so hap­py mit den Pro­duk­ten von Fore­ver, dass ich euch die­se nicht vor­ent­hal­ten möchte.

Ich ver­lor bis heu­te gan­ze 10 Kilo, ohne zu hun­gern! Nebst mei­nem wöchent­li­chen Fit­ness­trai­ning ach­te ich auch auf genü­gend Bewe­gung im All­tag. Ich neh­me die Trep­pe anstel­le des Lifts und klei­ne­re Stre­cken gehe ich zu Fuss und ver­zich­te aufs Auto.

Auch mei­ne Ess­ge­wohn­hei­ten habe ich heu­te im Griff. Frü­her ass ich mal viel und am ande­ren Tag gar nichts. Jetzt esse ich das Rich­ti­ge und habe kei­ne Fres­s­at­ta­cken mehr und weni­ger Gelüs­te auf Süssigkeiten.

Ich kann die­se wun­der­vol­len natür­li­chen Pro­duk­te von Her­zen emp­feh­len. Wenn du etwas ver­än­dern willst, hel­fe ich dir ger­ne dabei. Zusam­men wer­den wir es schaffen.

Mit neu­er Ener­gie zu dei­nem Traumgewicht!

Eure Martina